zum alten Tagebuch, bis Juni 2012


31.12.2017
Schon nett, hier mal alles wieder durchzulesen. Im Wesentlichen hatten wir alle Ziele für 2017 erfolgreich abgehakt. Wobei – abgehakt klingt so ein wenig nüchtern, das hat schon wirklich alles Freude gebracht:

Die Winterlaufserie ist immer das erste Highlight, steht schon wieder vor der Tür. Alle die ich gefragt habe wollen auch alle drei Strecken laufen – falls kein Schnupfen dazwischen kommt.

Die Vorbereitung und der Hamburg-Marathon selbst sind mir ebenfalls in bester Erinnerung. Wer kann schon von sich sagen, dass beim Start zum Marathon das Schneetreiben waagrecht durch die armen Kenianer am Start durchgezogen ist. Und unsere „Hotelmutti“ hat uns ganz interessiert gefragt „na, nehm’ Sie auch an dem Radrennen teil?“.

Rothsee-Triathlon war für Frank und mich Premiere, das ist einfach eine tolle Veranstaltung. Und – beim Gang durch die Wechselzone wurde mir schlagartig klar, dass ein neues Rad her muss. Was man da für Geschosse gesehen hat, aber in der Breite! Im ganzen Park waren vielleicht noch fünf Aluminium-Räder zu sehen...
Mal schauen was sich 2018 ergibt, noch ist nichts geplant.

„Unser“ Triathlon in Hof war dieses Jahr „etwas“ verregnet, aber pünktlich zum Startschuss kam die Sonne raus.

Zu den Amrumer Lauftagen schreib’ ich nicht viel, sonst finden unsere Frauen heraus, dass wir so oft im Café Schult sitzen ;-)

Und in Berlin ist es wieder groß gewesen, obwohl wir alle unsere gewünschten Zeiten deutlich verfehlten. Aber was solls, wir sind alle durchgekommen, und schee war es auch.

Es fühlt sich für mich schon ein wenig komisch an, dass für 2018 KEIN Start in Berlin ansteht. Der Veranstalter ist mit dem Termin zwei Wochen nach vorne gerutscht, und das passt einfach nicht. Sehr schade! Hoffentlich bleibt das nicht so.

Überragend fand ich dieses Jahr auch, dass unsere Lena bei den UCI-Weltmeisterschaften in Albi die WSV-Farben vertreten hat. Wo du überall herumkommst, klasse!

Für mich persönlich schaut’s für 2018 so aus:
- Winterlaufserie
- Rad-Trainingslager in Kroatien
- BIG25 in Berlin
- Staffelteilnahme Challenge Roth, als Biker(!). Sven, steh’ mir bei!
- Gealan Triathlon
- Amrumer Lauftage
- Chicago Marathon

Mal schauen, ob wir in einem Jahr wieder zurückschauen können, und sagen „hat alles geklappt“, das wäre super! Jutta nimmt mich unter ihre Fittiche, Adolf bleibt mein Laufzwilling, und wenn ich das Radfahren in Roth ohne größere Katastrophen abspulen kann wäre ich super glücklich.

Ich wünsche uns allen ein sorgen und verletzungsfreies Jahr 2018, bleibt so wie ihr seid.

26.12.2016
ist schon interessant ein wenig in den alten Gedanken zu den vergangenen Jahren zu stöbern... die wesentlichen Dinge haben sich glücklicherweise nicht verändert: Adolf ist das gleiche Phänomen wie immer („bergab kann man doch auskuppeln...“) und rennt bergab eine 4:30 wenn’s drauf ankommt. Außerdem hat er jetzt endlich auch Whatsapp, ist damit in der Neuzeit angekommen.

Überhaupt Whatsapp: Die WSV-Gruppe hat sich derartig mit Leben gefüllt, dass diese Seite hier ein wenig an Wichtigkeit verloren hat – was wirklich ein Fortschritt ist, weil eben nicht nur einer etwas mitteilen kann, sondern alle. Das mag auch ein Grund sein, dass ich diese Seite nicht mehr so tagesaktuell halte wie früher. Der Bedarf ist einfach nicht mehr da. Wie gesagt, ein Fortschritt!

Auch 2016 ging ziemlich schnell rum, und vor lauter Zielen haben wir vergessen das Jahr 2017 richtig fest zu zurren. Aber mittlerweile steht der Plan für kommendes Jahr in groben Zügen:
- Winterlaufserie
- Hamburg Marathon
- Rothsee Triathlon
- Gealan Triathlon
- Amrumer Lauftage
- Berlin Marathon

2017 steht ab heute bei „nächster Treffpunkt“ komplett drin, bis Ende Januar 2018 ist alles festgelegt. Allerdings bin ich über jeden Hinweis dankbar, falls Ergänzungen oder Änderungen hineingeschrieben werden sollten.

Das Jahr 2016 stand eindeutig im Zeichen der Challenge in Roth, das Besondere dieser Veranstaltung liegt mir eingebrannt im Gemüt. Die Vorbereitung mit Thomas, die vielen Abende am Untreusee - in den Sonnenuntergang schwimmen, und hinterher beim Grüner zu einem bleifreien Radler die Restla vom Grill verputzen, klasse. Und dann das Wettkampfwochenende. Alleine schon am Schwimmstart am Freitag früh um 7 Uhr die ganzen Verrückten... und nach 5 Metern bin ich schon Conny in den Arm gelaufen. Jahrelang stellt man sich vor „des müsst’ doch klappen, moll dou in den Kanaal bis dou ninder und wieder hamm“. Und dann hat es auch wirklich geklappt, 9 Teilnehmer haben ihre Ziele erreicht bzw. übertroffen, lediglich eine einzelne Dame ist bis heute mit ihrer richtig guten Radzeit unverständlicherweise unzufrieden ;-) – alle waren glücklich. Wir sind in dieses Stadion eingelaufen, und der Felix Walchshöfer hat uns applaudiert... Das wirkt bis heute nach.

Aus meiner Schwimmstartgruppe ist ein leider 50-jähriger Sportkamerad nicht mehr lebend aus dem Wasser gekommen. Das hätte leicht ich selbst sein können... wieder ein Beispiel wie schnell sich die Dinge ändern können. Es gilt also mehr als jemals zuvor „take your chances“! Das gilt übrigens auch für jüngere Semester, liebe Lena!

Unter Garantie – ich stehe dieses Jahr am Zelt und hole mir einen Staffelplatz für 2018!


31.1.2016 Kai
Das Jahr 2015 war „rum wie a Wetter“. Adolf erstaunt mich am meisten: Er ist tatsächlich jedes Jahr BESSER drauf, das ist ein echtes Phänomen. Er ist an jedem der drei Termine zur Winterlaufserie von Jutta und Frank einige Minuten schneller gewesen als im Vorjahr.

Heute habe ich den Rest des Sonntages damit verbracht das Jahr 2016 in die „nächster Treffpunkt“ zu schreiben… In den Anfängen hatten wir dort zwei bis drei Wochen Vorlauf, mittlerweile hat das ganze so ein Ausmaß angenommen, dass in groben Zügen das kommende Jahr heute schon komplett steht, bis Ende Januar 2017 steht der Kalender voll. Das zeigt auch, welchen Weg wir seitdem zurückgelegt haben
à wir sind dieses Jahr in ROTH!!!

Außerdem freue ich mich auch schon auf die Amrumer Lauftage, das war bis jetzt jedes Jahr ein Super-Highlight. Es klappt auch dieses Jahr mit dem Sahnehäubchen, dem Insellauf am Samstag.

15.8.2015 Kai
Das Unglaubliche ist eingetreten: Wir sind 2016 in Roth am Start, wir haben neben unserer Einzelstarterin Conny noch drei Staffelmeldungen in Sack und Tüten - wenn wir uns nicht ganz doof anstellen haben wir nächstes Jahr zum Saisonabschluss alle das Finishershirt der Callenge auf dem Leib:-)

Unser Starterfeld in Hof war auch sehr beeindruckend, vor allem nachdem die von Sven angeschobenen, einheitlichen Vereinseinteiler rechtzeitig zum Start des Gealan-Triathlons aus Italien eintrafen. Zudem lösten sich anfängliche Zweifel eines einzelnen Herrn (ich selbst) an der Konfektionsgröße in Luft auf. Man kann nur sagen: Lieber Sven, vielen Dank für Dein Engagement! Super!

Außerdem ist Sven der erste unserer Champs, der seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte, Respekt und Anerkennung dafür!

Unsere Triathlonsaison ist vorbei, es folgen noch die friesischen Lauftage auf Amrum, im Anschluss der Berlin-Marathon sowie der Park-und-See-Lauf in Hof.

17.6.2015 Kai
Gestern fand endlich wieder ein Zeitfahren am Berg statt, sozusagen die offene Vereinsmeisterschaft, Trifreunde des WSV and friends. Mit dem Rad zum Aufwärmen von Naila über Bobengrün, Vochela, Thiemitz nach Schwarzenstein zum Bürogebäude  der Ströhlamühle. Start ist am "BÜRO"-Schild links, das Ziel ist in Schwarzenbach oben im Ort das Bushäuschen gegenüber der alten Post. Die Strecke ist ca 3km lang  und etwas über 180 Höhenmeter sind zu überwinden.
Am Start ließ die Disziplin der teilnehmenden Sportler etwas zu wünschen übrig, die Starter konnten sich nicht auf einen um 30 Sekunden versetzten Start einigen ("kumm mir fohrn luus, nouch zwaa Minuddn hodd sich des eh auserananner gezuhng"). In der Folge entwickelte sich aber großer Sport! Deutlich vorne lag am Ende Gunar Vogt, der als einziger unter 10 Minuten blieb. In einem wirklich engen und hochklassigen Fight kamen Frank Findeiß, Frank Imlau, Sven Reiser, Lena Bernhardt, Jürgen Wälzel und Olaf Dalle dicht nacheinander mit 11er Zeiten ins Ziel, ehe ich selbst mit einigem Abstand schlussendlich auch oben ankam. Die genauen Zeiten findet ihr auf der "Berg"-Seite.
Besonders hat mich die Anwesenheit von Jutta Imlau und ihrer Tochter Katharina gefreut, die uns am Start und im Ziel betreuten, Zeiten nahmen und dokumentierten. Außerdem lieferten sie eine tolle Fotoserie, die mir bereits vorliegt. Wer Interesse daran hat sagt mir bitte kurz bescheid, ich ziehe Kopien.


7.3.2015 Kai
Gestern war Ausschuss-Sitzung des WSV-Triathlon in der Frankenhalle. Es war ein erfolgreicher Abend, viele Dinge wurden geklärt bzw. angesprochen, u.a. ist ein Skike-Schnupperkurs geplant, Termine für die Radkilometer und zwei gemeinsame Lauftreffs mit der IfL (auf Anregung der IfL) wurden festgelegt.

Frank hatte das Jahr vor uns ausgebreitet... 2015 ist schon ziemlich voll. Noch eine Lücke zu finden für die geplante Familien-Radtour und den Grillabend mit Familien wird bestimmt spannend. Hat jemand zum 9.8.2015 als Terminvorschlag für die Radtour eine Meinung?

Und - schaut Euch unbedingt mal den Facebook Auftritt des WSV-Triathlon an. Frank hat das richtig nett gemacht. Jajaja, schon klar: Facebook ist doof. Whatsapp ist erst recht doof. Und alles mögliche andere ist natürlich grundsätzlich auch doof (25m-Bahnen mit schlechter Luft, Stirnlampen, ein Glas Wein zur Auster, gedämpfte Schuhe,...). Aber hier und jetzt hat manches auch so seine Vorteile. Wie gesagt, sehr nett gemacht von Frank.

Sven, gibt's was neues von den Radtrikots/Wettkampfanzügen?


23.1.2015 Kai
Wir haben Zusagen für ZWEI Staffel-Meldungen für die Challenge in Roth! Ich staune und freue mich. Dass wir dort tatsächlich antreten (wollen) hatte ich nicht mehr für möglich gehalten. Da kann ich auch mit den anderen Begleiterscheinungen des verschwundenen "n." besser leben...


4.1.2015 Kai
Wenn ein Jahr so anfängt wie das alte aufhört - dann ist das in unserem Fall super! Wir kommen gerade vom ersten Teil der Winterlaufserie von Jutta und Frank Imlau, unsere Truppe war durch Olaf, Hans-Martin, Sven, Thomas, Adolf und mich vertreten, die Reihenfolge der Nennungen ist nicht ganz zufällig... ;-) Wir dürften nach der IfL die zweitstärkste Truppe gewesen sein. War ein schönes Läufchen, das ist einfach klasse! Lieber Frank, liebe Jutta, falls Ihr das lest: Vielen Dank von uns allen für Euer Engagement!

Super war auch unser internes Neujahrs-Ründchen um die Ködeltalsperre, fünf Teilnehmer. 2014 waren Adolf und ich zu zweit...

Zur Zeit ist wie jedes Jahr im Winter Hochsaison der Sprücheklopfer:
- Kai --> "in Berlin fällt die 4:xx"
- Adolf --> "Ich fahr' mit nach Amrum"
- Thomas --> "Marathon ist kein Lebensziel von mir" - trotzdem hat er sich angemeldet).
- Ralf --> "ich steig' wieder ein, ich MUSS was machen"; bei Ralf stellt sich die Frage der Fragen, wie jedes Jahr. Bin gespannt, ob dieses mal wirklich Fakten geschaffen werden oder ob es wieder nur heiße Luft ist.

Die WhatsApp-Gruppe, die Frank eingerichtet hat, ist schon bestens bewährt. Lieber Frank, das ist eine super Sache! Dort lassen sich u.a. perfekt kurzfristige Fahrgemeinschaften bilden, Anfragen starten oder Verspätungen mitteilen. Schade ist nur, daß damit im Moment noch nicht alle erreichbar sind... ;-)


30.11.2014 Kai
So Kinnersch, das Sportjahr ist 'rum. Das einzig stete war auch dieses Jahr die Veränderung - so hat unsere Truppe durch die "Fusion" mit dem WSV Triathlon wieder einen neuen Anstrich bekommen. Nicht zum Nachteil wie ich finde.

Ich hatte dieses Jahr drei Höhepunkte:
Erstens: Der Triathlon in Hof. Nachdem letztes Jahr schon meine Felle davonschwammen und ich jegliches Schwimmen und Radfahren bis ans Ende meiner Tage beendet sah war der Wettkampf 2014 für mich eigentlich DER Punkt des Jahres. Ich kann mich nur immer wieder bei Thilo bedanken, dass er mich in seiner unnachahmlichen Art in die richtige Spur brachte ("Ich ruf' dort jetzt oh und mach' an Termin für Dich aus").

Zweitens: Unsere Lauftage auf Amrum. Es ist einfach schee mit einer handvoll Gleichgesinnten ein paar gemeinsame Tage zu verbringen. Knallhartes Training kombiniert mit Café Schult, gewürzt mit haufenweise bleeda Sprüch. Einmalig. Ich freue mich jetzt schon auf 2015.

Drittens: Berlin. Das ist einfach groß! Und ich war im Ziel!

"wemmer ko sell mer do"&xnbsp; - wall wemmer nimmer ko is zer schbäd. In diesem Sinn: Seht Euch einmal in den Terminen für 2015 um...

16.10.2014 Kai
Sven und ich waren heute abend spontan auf Erkundungstour bzgl. unseres Saisonabschlusses. Nach einer kleinen Sightseeing-Tour über Rothenbürg und Sellanger führte unser Weg schlußendlich zum Gasthof Krauss in Joditz. Dort passt's. Die haben einen netten Nebenraum zum Sprücheklopfen, eine ordentliche Speisekarte, und zur allergrößten Not gibt's auch etwas für Vegetarier. Sven wird uns noch einen Wanderplan erstellen, dann ist alles gut ;-)

11.10.2014 Kai
Wir legen uns auf den 1.11.2014 fest! Näheres demnächst.

10.10.2014 Kai
Der Saisonabschluss steht an: Zwei mögliche Termine stehen zur Auswahl: Samstag, der 1.11.2014 oder Samstag, der 8.11.2014. Angedacht ist eine Wanderung mit Familien nach Rothenbürg in den Gasthof der Familie Heinrich, dort Abendessen, mit dem Zug oder mit dem Auto wieder heim. Bitte gebt Sven oder Kai bis Dienstag, den 14.10.2014 Bescheid wie's ausschaut: Wer geht mit, welcher Termin passt besser?

5.9.2014 Kai
Lieber Sven, lieber Olaf - alles Gute zum Geburtstag. Bleibt so, wie ihr seid :)

Die friesischen Lauftage rücken näher, ich bin schon voller Vorfreude! Das nette Mädel im Schult hat mich vor einer Woche angesprochen "kommen Sie wieder mit ihrer Männertruppe?".

Leider kann Ralf aus beruflichen Gründen nicht mit, der freie Platz wurde neu verlost. Der Gewinner ist: FRANK! Getreu dem Motto "sport, like all of life, is about taking your chances" wird nicht lange taktiert, sondern mitgefahren. Sehr gut! Lieber Frank, das freut mich ganz besonders. Nur für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass es auf Amrum regnet: Mach' Dich schon mal mit den Skat-Regeln vertraut, wir fragen Dich während der Anfahrt im Auto ab. Vielen Dank auch für die Fotos, ich kam leider noch nicht dazu, die hier hinein zu basteln.

Thomas, nehmen wir den Radträger/Fahrräder mit? Es sind 5 Bikes oben, allerdings zwei Damenräder, eines davon bestimmt 25 Jahre alt. Wenn der Passat die "hundertfuffzich" voll hat bestellst Du Dir bitte einen Multivan :)

29.7.2014 Kai
Es war am Sonntag in Hof ein toller Wettkampf: Immerhin 6 Starter, alle sind gut wieder reingekommen. Das Neoprenverbot bei angeblich 22,9°C Wassertemperatur kam uns zwar ein wenig suspekt vor (wir sind bei wärmeren Wasser schon MIT Neo geschwommen, gefühlt), war aber eigentlich kein Problem.

Sven hat uns mit einer 14er Schwimmzeit gezeigt was für einen Nomalo diesseits von Conny möglich war. Auf der neuen Radstrecke der Sprintdistanz kommt selbst ein Flachlandtiroler wie ich relativ gut klar, Frank hat uns mit einer 36er Zeit gezeigt was möglich gewesen wäre. Beim Laufen konnten Olaf und Frank nicht mehr so viel gutmachen, und so haben wir mit Sven einen würdigen neuen Champion, Glückwunsch lieber Sven! Die 'Zweite' kam auch weit vor Zielschluß wieder rein, alles gut! Dass Conny, die eine Woche zuvor die Hitzeschlacht in Roth bestritten hat, mit einer glatten 14:00 die beste Schwimmzeit von allen hinlegt war fast zu erwarten. Kurz vor'm Anstieg der Laufstrecke kam sie dann ganz locker an mir vorbei gehoppst ;-)

Unser Adolf hat erneut für die ganze Truppe die Kastanien aus dem Feuer geholt, er wurde zweiter in seiner AK. Lieber Adolf, dazu herzlichen Glückwunsch! Und diesen Emporkömmling, diesen gedopten Jungspund hast Du nächstes Jahr LOCKER in der Tasche, dann ist der Sieg wieder Dir alleine ;-)

Den Vogel schoss neben Sven allerdings Frank ab. Er gewann (neben dem zweiten Platz unserer internen Wertung) mit seiner Startnummer einen Hauptpreis bei der im Rahmen der Siegerehrung stattfindenden Verlosung, einen dreitägigen Wellness-Aufenthalt in einem Hotel nahe Jena. Lieber Frank, auch dazu noch einmal Glückwunsch.

Anschließend kam natürlich - wie jedes Jahr - die Diskussion auf, ob wir nicht mal in Roth eine Staffel... Ihr kennt meine Meinung! Für 2015 ist der Zug schon wieder abgefahren, und ich hab' ehrlich keine Lust irgendwann einmal zu denken "hätt' ich mal...". Generell nicht, und bei so etwas wie Roth eben auch nicht. Die Staffelplätze waren diesen Montag nach 34 Sekunden (!) ausverkauft. Ihr habt schon recht, wir fahren erst mal nach Berlin, aber ich sag's Euch: Zum 'bleed schaua' haben wir eigentlich nicht mehr so viel Zeit, es ist nicht gesagt, dass wir auch nur annähernd so fit wie Adolf älter werden dürfen. Wir brauchen uns nur in unserem unmittelbaren Umfeld um zu schauen, wie sich die Reihen gelichtet haben. Unser Foto vom Samstag abend unter der Zielbrücke sieht ein wenig trostlos aus gegenüber dem Foto von 2012. Bin ich der einzige, der sich solche Gedanken macht?

28.4.2014 Kai
Frank Findeiß macht kräftig Werbung für den WSV-Triathlon e.V., am Wochenende wieder am Rande des LAV-Laufes in den Frühling. Er lädt uns herzlich ein zu: Lauftreff, Radtour, Bahntraining - überhaupt zum ganzen Verein. Nachfolgend findet Ihr drei mails von ihm an uns.

"
Hallo Sportfreunde,

der WSV Triathlon Naila trifft sich jede Woche Donnerstags um 18.30 Uhr

an der Frankenhalle zum Laufen und Nordic-Walking.
Um das Training noch effektiver zu machen, werden wir  im Leichtathletikstadion Naila

zu folgenden Terminen  sein.

1. Termin am  Mittwoch den  07.05.2014   um 18.30 Uhr

2. Termin am  Mittwoch den  04.06.2014   um 18.30 Uhr

3. Termin am  Mittwoch den  02.07.2014   um 18.30 Uhr  

Stadion ist schon ab 18.00 Uhr offen
Ziel ist es nicht nur Kilometer zu spulen, sondern die Koordination und Technik des Laufens  zu verbessern
und über Tempoeinheiten seine  gewünschte Grundgeschwindigkeit zu trainieren

Weitere Termine bei Bedarf nach Absprache möglich. 

Die Nutzung das Stadions ist für Mitglieder des WSV Triathlon Naila e.V. kostenlos.

Über Eure Teilnahme freut sich.
Frank und Hans-Martin

WSV Triathlon Naila e.V.
Lichtenberger Straße 32
95119 Naila

Telefon 09282/39232"

Hallo  Radsportfreunde,

der WSV Triathlon Naila macht eine Rennradtour nach Thüringen.
Die  Strecke ist  bei GPSies.com drin: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wkuayigxlctngzue
Treffpunkt am 04.05.2014  um 8.30 Uhr Naila/Bahnhof
2.  Treffpunkt um 8.40 Uhr Marxgrün/Imbiss
Länge der Strecke ca 76 km. Ankunft wieder in Naila ca 12 Uhr.

Herzliche Einladung und bitte um kurze Rückinfo wer mit dabei ist.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Mit sportlichen Grüßen
Frank Findeiß

Hallo Kai,

 

am Donnerstag den 10.04.2014 startet unser Lauftreff 

vom Wsv-Triathlon Naila e.V.

 

Treffpunkt an der Frankenhalle jede Woche Donnerstags um 18.30 Uhr.

 

Herzliche Einladung an Euch und ich würde mich freuen,

wenn Ihr mit dabei seit.

Mit sportlichen Grüßen

 

Wsv Triathlon Naila e.V.

Frank Findeiß




28.3.2014 Kai
Der Putz bröselt allenthalben, nur einer leistet unbeirrt Widerstand: A. Fu. die halbe Lunge. Hatte mich gestern wieder im Sack, als wir vom Großvater zurückkamen. Ich muss mir unbedingt mehr Strecken ausdenken, die nicht im letzten Drittel bergab gehen - dort kuppelt Adolf immer aus und ich puste hinterher ;-) Außerdem bin ich gespannt, wann wir die ersten Radkilometer sammeln.

Und - ich freu' mich wie die Sau auf den Gealan-Triathlon in Hof!! Auf den Zuschauerrängen ist es nicht wirklich entspannend.

1.1.2014 Kai
Heute morgen haben Adolf und ich das traditionelle Neujahrsläufchen um die Ködeltalsperre absolviert. Ideal: Kühl und trocken. Und es sind wenigstens zwei der sieben Gänge des gestrigen Menüs wieder weg. Am Freitag, den 10.1.1014 um 19 Uhr lädt Adolf die Trifreunde zum Essen in die Pizzeria Adria ein.

Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2014!

24.12.2013 Kai
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und fast das gleiche wie letztes Jahr:

Thilo – dass sich Dein Körper ein wenig zusammenreist und Du wenigstens manchmal mit von der Partie bist!

Adolf – dass alles so bleibt wie es ist. Außer die Sache mit dem ersten Enkel, das darf sich gerne ändern!

Ralf – für Dich kann man wortwörtlich die Wünsche vom 23.12.2012 hier hineinkopieren, musst halt mal ein wenig nach unten scrollen ;-). Ich bin in der Dritten einsam.

Sven – ebenso wörtlich das gleiche wie vor einem Jahr. Nur mit zwei kleinen Zusätzen: a) knack die 4 in Berlin! b) aber bitte ohne Schrecksekunde ;-)

Michael – wie war das mit Montag? Hoffentlich bekommen wir das besser auf die Reihe

Joel – Falls Du das liest: Ich wünsche Dir und der ganzen Schäferei ein frohes Fest in der neuen, alten Heimat!

Olaf – Du hast eigentlich alles erreicht und umgesetzt, was ich Dir vor einem Jahr gewünscht habe. Super! Dadurch rückst Du jetzt in der „Wünschekategorie“ zu Adolf auf: Ich wünsche Dir dass alles und vor allem Du so bleibt(st).

Thomas – Du hast dieses Jahr den Vogel abgeschossen! Da ging nicht nur ein Lichtlein an. Wir freuen uns sogar Dich seltener zu sehen – alles gut!


14.11.2013 Kai
was nicht passt wird passend gemacht, grrrr. Berlin, ich komme! Ich will endlich die vermaledeite 4:29 sehen!

Thomas hat am 24.11. Geburtstag, er lädt uns am Dienstag, den 26.11. abends um 19 Uhr zur Geburtstagspizza zu sich nach hause ein. Fahrgemeinschaften?

11.10.2013 Kai
Wer hat Fotos vom diesjährigen Triathlon in Hof? Oder überhaupt Fotos (Roth? Pöhl? Keine friesische Lauftage, die hab' ich schon) aus 2013? Bitte bei mir abliefern.
AUSSERDEM wäre es schön, wenn ich von jedem einen aktuellen kurzen Text bekäme für die jeweilige Seite. Dort steht beim Ralf immer noch "I'll be back", Olaf's Ziele für den Tri in 2010,&xnbsp; und bei Thomas immer noch GAR NIX.

1.10.2013 Kai
Das wichtigste zuerst: BITTE DIE BILDER DER FRIESISCHEN LAUFTAGE BEI MIR ABLIEFERN!!! CD ODER USB-STICK!!!

Zu den Lauftagen: Am Mittwoch früh um halb fünf sind Olaf, Adolf, Sven, Ralf und Kai frohen Mutes in Naila im Mannschaftsbus aufgebrochen... und sind nur bis zum Hermsdorfer Kreuz gekommen. Dort ist uns der Ladeluftkühler verreckt, der Motor hatte noch geschätzte 20 PS Leistung. A weng weng um den T5 mit 5 Mann, vollem Gepäck und 3 Rädern hinten drauf an die Küste zu bringen - also Kommando zurück, mit Warnblinker und 28km/h auf der rechten Spur mit Angstschweiß auf der Stirn zurück nach Naila. Naja, eine Lösung wurde doch noch gefunden: Yvonne erhielt ein Leihauto vom Räthel und verzichtete dafür auf den Familienwagen, der uns 5, sämtliches Gepäck incl. Rädern und mit Olaf am Steuer locker nach Dagebüll brachte. 5 Stunden und damit das Nachmittags-Ründchen am Mittwoch verloren, aber Lauftage gewonnen!!

Ralf stellte auf der Fähre fest, daß am Samstag der Amrumer Insellauf stattfinden soll. Damit war praktisch ausgemacht, daß das der Abschluß unser Lauftage wird - und so kam es auch. Wir hatten TRAUMHAFTES Wetter, kein Regentropfen, 80% Sonne, 16°C Wassertemperatur (wir sind natürlich rein, aber nur zum planschen), wenig Wind. Wie versprochen waren wir kein einziges mal zum Abendessen im Schult, und wir sind auch eisern nicht zum Kaffeetrinken in den Treffpunkt. Nur einmal haben wir bei Hauke vorbeigeschaut ("Das ist doch der Rosentreter mit seinen Skatbrüdern". Dieser Frechbold!!) und wir waren sogar mal auf ein Wässerchen ohne Farbe in der Blauen Maus - aber erst NACH den knallharten Trainingseinheiten, die Sven für uns vorbereitet hat.
Liebe Mädels, wenn Ihr das lest: Ist nicht gelogen!! Aber so wirklich richtig ist es auch nicht :-)

Wir sind wirklich gelaufen, vier Einheiten in drei Tagen. Die "Erste" mit Sven und Olaf, die "Zweite" und die "Dritte" mit Adolf, Ralf und Kai. Dazwischen bestimmt insgesamt stramme 70 km mit dem Rad, und ein paar Kilometer kamen am Strand im Touristentempo dazu.

Der Höhepunkt war eindeutig der Insellauf am Samstag mit ca. 120 Teilnehmern. Klasse war schon am Abend vorher die Startnummerausgabe mit anschließender Pastaparty (Olaf: "endlich mal wieder satt!"). Wir sind mit unseren Tischnachbarn&xnbsp; ins Gespräch gekommen, drei nette Berliner. Die haben sich die Staffel vorgenommen, wollten ihren letztjährigen vierten Platz verteidigen. Bei Ralf senkte sich der Blick, sein Wettkampfmodus war schlagartig aus dem Sabbatjahr zurück! Es war klar: Die pack' mer, das ist das Ziel! WETTKAMPF!!

Angeboten wurden 3 Strecken: Die komplette Runde um die Insel, 28,5 km an der Dünenkante entlang. Davon nur ca. 10 km auf normalen Wegen, den Rest immer durch den Sand. Da hat sich keiner von uns heran gewagt, der Respekt vor dem Sand war zu groß. Also liefen Sven, Adolf und Kai die "kleine" Runde, 14,5 km um die südliche Hälfte der Insel. Die Strecke führte immer noch 7 km durch den Sand. Sven war mit Abstand der schnellste, und Adolf hat mir zum wiederholten mal eine Minute eingeschenkt, grrrr.

Den Knaller lieferten aber Ralf und Olaf ab, die sich die 14,5er Strecke 1/3 und 2/3 als Staffel teilten. Ralf noch in 2014 mit Startnummer am Trikot!!! Er lief als Startläufer seinen Part mit einer 5:17 (stimmt?), nach 4 Kilometern sah ich weit vor mir nur noch einen knallroten, runden Farbklecks. Es war nicht klar, ob sein hochroter Kopf oder das Laufshirt schöner leuchteten, alles egal: Der Ralf war wirklich "back", die Newtonmeter waren alle vollzählig zum Dienst erschienen. Er legte eine Spitzenzeit für Olaf auf, der dann auf der restlichen Strecke "nur" noch die Vorgabe ins Ziel bringen musste. Ralf lief seinem Partner von der Ziellinie aus noch 2 km entgegen, und dann mit ihm gemeinsam wieder mit zurück. Die letzten 50 Meter nahm er Olaf auf die Schultern und lief mit ihm huckepack über die Ziellinie! Zweiter Platz! Mit Siegerehrung! Namentlicher Nennung! Und persönlich von den Organisatoren die Medaille umgehängt bekommen! Die Berliner auf die Plätze verwiesen! Sieg auf der ganzen Linie!!!! Liebe Tanja, ich muss mit Dir noch in Nachverhandlungen treten, ich beantrage eine Erfolgsprämie. Ralf hat zuhause doch bestimmt nicht mehr durch die Tür gepasst??

So waren die friesischen Lauftage trotz rumpeligen Beginn mit der Autopanne für uns fünf ein 100%iger Erfolg!

Zu mir: Der Anstoß, den Start beim Berlin Marathon überhaupt in Betracht zu ziehen, kam wieder von Jutta Imlau (ihr wisst schon, Winterlaufserie im Januar). Sie begegnet mir immer zum genau richtigen Zeitpunkt. Kennt ihr den Spruch "gesiegt und verloren wird zwischen den Ohren"? Nach fünf gewechselten Sätzen mit Jutta fängt es bei mir zwischen den Ohren zu kribbeln an, in etwa so: "könnst' ja mal wenigstens loslaufen", "hast's doch bezahlt", "letzt's Jahr war's gigantisch, die ganzen Leut, die Streck', des drumrum". Also bin ich am Samstag um 14 Uhr Richtung Tempelhof zur Startnummernausgabe unterwegs und am Sonntag früh bei idealen Laufbedingungen wirklich am Start gewesen. Vierzigtausend Läufer!! Und mein alter Schulkamerad Haile himself gab den Startschuß!

So bei km 12 sah ich den Spruch "zwischen den Ohren" auf einem Laufshirt vor mir und dachte "ok Kai, der Plan geht so: EINFACH NICHT STEHENBLEIBEN!". Bei km 18 hielt ein Zuschauer ein Plakat hoch "W. Kipsang läuft WR in 2:03:23". Dacht' ich mir, daß doch heute ein guter Tag sein müsste um nicht stehen zu bleiben. Bei km 21 ging es mir erstaunlich gut, ich lag ein paar Minuten unter der 2012er Zeit, bin also nicht stehen geblieben. Bei km 30 war ich immer noch in Bewegung, und dacht' mir so: Na fünfe gehts noch! Bei 35 kommt der Gedanke "hey, du kommst ja ins Ziel! Wär doch gelacht!". Beim Blick auf die Garmin stellte ich fest: Wenn ich durchkomme fällt die 5h-Marke, und zwar leicht! Es ging dann zwar schon langsamer, reine Laufzeiten waren anfangs 6:00 bis 6:30, später 6:30 bis 6:40, am Ende 7:10. Aber: Nicht stehen bleiben, außer an den Wasserstationen keine Gehpausen! Hat bis zum Brandenburger Tor funktioniert. Ich bin zwar nur 25000er von ca. 28000 Männern (oder so ähnlich), aber für eine 4:54 muss ich bei Nachfragen nicht mehr den Blick senken, damit kann ich bestens leben. Unsere Jutta kam mit einer 4:15 ins Ziel, unglaublich!

Leute, ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen. Das sind Eindrücke, die für's Leben bleiben, und ich übertreibe nicht! Die Voranmeldung für 2014 ist freigeschalten, man kann sich für die Verlosung der Startplätze bis zum 14.10.2013 anmelden. Sollte man tatsächlich einen Startplatz zugelost bekommen, hat man 14 Tage Zeit, um diesen zu bestätigen. Wenn diese Bestätigung nicht erfolgt verfällt die Berechtigung ohne Folgen. Überlegt es euch.
&xnbsp;

11.9.2013 Kai
Heute ein kleines Ründchen ab Kai in die Hölle und über's Kohlensäurewerk wieder retour, 11,4km mit Olaf, Sven, Adolf, Thomas (!) und Kai. Für mich seit längerem mal wieder eine Frankenwaldstrecke mit normalen 'topographischen Unebenheiten' unter einer 6:00 --> trotzdem 30 Sekunden nach Adolf. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie der laufen könnte, wenn er nicht erst als Rentner damit angefangen hätte...
Für Sonntag melde ich mich ab, Christian hat 18. Geburtstag.

3.9.2013 Kai
Sooo Kinnersch, August ist `rum, jetzt kehrt wieder Zucht und Ordnung ein!!

Erstmal zu mir: Ich kann wieder schwimmen, hurra hurra hurra!!! Nachdem sich in den vergangenen sechs Monaten schon ganz hinterlistig so ähnliche Gedanken wie „das war’s jetzt“ oder „vorbei“ eingeschlichen haben...&xnbsp; Ich kann gar nicht beschreiben, auf was für einer Euphoriewelle ich zur Zeit im wahrsten Wortsinne schwimme! Auf meine Bestzeiten fehlen mir vielleicht noch sechzig Sekunden, aber wen kümmerts? Tri-Saisons 2014 ff ich komme!!

Außerdem freue ich mich schon ganz arg auf die friesischen Lauftage! Bitte vergesst nicht BRIEFWAHL für die Bundestagswahl zu beantragen!! Keiner kann garantieren, dass wir vor 18 Uhr wieder in Naila sind. und klickt mal rein zu den Lauftagen, da ich dort noch Hinweise reinsetze.

Sehr schön ist es, dass unser Ralf wieder mit von der Partie ist. Da haben nämlich auch ALLE „das war’s“ bzw. „vorbei“ gedacht... Und mir hat mein Partner für die Rentnerründchen gefehlt.

Hat schon jemand für den Park und See-Lauf am Samstag, den 5.10.2013 geplant? Wenn ja, welche Distanz?

Mal sehen, ob Thomas seine Wochenplanung so umgestalten kann, dass wir ihn wenigstens ab und zu am Mittwoch oder Sonntag früh zum Laufen sehen. Sonst ist vom sportlichen Banker plötzlich nur noch ne LUSCHE übrig ;-)


14.8.2013 Ralf
Die ersten Kilometer mit den alten Trifreunden, ist das ein Mist wenn das ehemalige Kanonenfutter vor dir herumhopst ! Das ist noch ein richtiges Stück Arbeit, aber ich muss den Michl 2014 schlagen.

Amrum wird mich auf den richtigen Weg bringen, besten Dank jetzt schon an meine Sponsoren die mir diesen Trip ermöglichen, Dörflein-Rostentreter Naila / Rentnerversorgung Futterleib / Statikbüro Dalle und viele weitere Unterstützer ;-) ich liebe die Nordsee !

12.8.2013 Kai
gestern abend SMS vom Ralf: "I am auch back"!

11.8.2013 Kai
Heute früh ein kleines Radründchen mit Thilo, Wetter war an sich ideal. Originalzitate Thilo "da geht's dann nur noch eben dahin..." (vorher), und dann "ist doch erstaunlich wie's hier rauf und runter geht..." (hinterher). Was soll ich dazu noch sagen?
Heut' nachmittag den ersten Tausender im Freibad, durchgeschwommen, ohne Brust! Bin euphorisch!!!

5.8.2013 Kai
Gestern abend FÜNFHUNDERT METER!!! Gemischt, mit Pause nach jeder Bahn, Phillip hat mich gezogen, aber FÜNFHUNDERT. So Leute, für Euch heißt’s jetzt „warm anziehen“ – I’ll be back!!!

4.8.2013 Kai
Schönes Radründchen heute: Naila, Steben, Langenbach, Dürrenwaiderhammer, Steinwiesen, Thiemitz, Vochela, Lippertsgrün und heim. War genau 1/3 der für 2014 angestrebten Länge, nämlich ein Sechziger.

Gestern war ich abends mit Bärbel im Untreusee, 100m waren möglich. Ich weiß, ich weiß, aber immerhin!

28.7.2013 Kai
Gestern abend bei der Vollversammlung der Trifreunde gab es zwei klare Tendenzen: Erstens geht der Trend 2014 eindeutig Richtung Sprintdistanz. Und zweitens gibt es dieses Jahr vielleicht eine Rekordbeteiligung an den friesischen Lauftagen.

Und für mich ganz persönlich: Unsere Frauen verstehen sich super, das freut mich saumäßig :-) Das war ein superschöner Abend, vielen Dank daß Ihr da wart!! Und ich vertrage wirklich gar keinen Alkohol mehr. Das freut mich natürlich nicht ;-( is' mir aber worschd!

25.7.2013 Kai
nur mal schnell für Samstag abend (Grillabend): Ich habe:
- Bier: bleifreies Jever, bleifreies Hefe, Fichtenzäpfla, Pils;
- Wasser mit und ohne Spratzel, Apfelschorle
- Platz ;-), Schatten, einen Grill, Besteck und Teller
- süßen Senf, Ketchup

Über den Tri in Hof schreibe ich nichts, es war grenzwertig...

4.7.2013 Kai
Gestern haben wir bei einem kleinem Laufründchen ab Olaf zum "Großvater" für den 27.7.2013 einen Grillabend (mit Familien) im Vereinsheim ausgemacht.

30. Juni 2013 Sven
Mit Thilo um 8°° Uhr zum Rothsee Triathlon gestartet. Wir wurden noch
von unserem Kai mit den besten Wünschen auf die Reise geschickt. Ein
herzliches Danke noch dafür, Kai.
Ankunft bei Regen und das hat dann bis zu unserem Wettkampf nicht mehr
aufgehört. Es war ein sehr schöner Wettkampftag trotz des Regens. Die
Kinder sind hier wie die Profis ans Werk gegangen. Das finde ich
persönlich sehr stark. Vielleicht kommt hier schon ein späterer
Olympiasieger. :-)
Wir hatten selbst einen guten Wettkampf schon aus dem Grund, dass wir
auf eine trockene Radstrecke hoffen durften, welches sich auch
bestätigte. Der Schwimmstart war etwas schwierig da auf ca.12m
geschätzte 145 Triathleten starten mussten. Nach dem Freikampf im Wasser
und ertränkten  Thilo, nochmal sorry - war keine Absicht, war es ein
gutes schwimmen. Auf der Radstrecke konnte man auf den drei Runden gutes
Tempo machen und man lächelte über so manchen beim Wiegetritt auf einer
kl. Erhebung. Der anschließende Lauf stellte auf dem Wendekurs auch
keine Probleme mehr dar. Mit unseren Zeiten sind wir sehr zufrieden. Das
Finishershirt hat hier seinen wahren Namen in Anspruch genommen, man
bekommt es erst  bei Zieleinlauf.
Ein wirklich guter Wettkampftag mit Wiederholungsanspruch.

9.6.2013 Kai
Das heutige Koppeltraining Rad/Laufen, hat Spaß gemacht. Olaf spielte aber unfair, da er mit dem Mountainbike erschien und sich auf diese Weise 7x den Wechsel der Schuhe erspart hat. Zur Strafe soll er sich in Hof in der Wechselzone verhaspeln!! Nein, war nur'n Scherz!

Und eine traurige, offizielle Mitteilung: Diese Triathlonsaison ist für mich gelaufen. Ich kann aufgrund dieser dämlichen, unnötigen Schultergeschichte, die ich mir beim Skifahren eingefangen habe, nicht schwimmen. Selten blöd, ich ärgere mich SCHWARZ, es ist aber so. Ich kann euch aber jetzt schon versprechen: Sollte sich die Schulter wieder einkriegen (und an etwas anderes will ich gar nicht denken) wird 2014 olympisch! Ohne downgrade!!

Noch etwas bzw. jemand liegt mir am Herzen, nämlich Ralf! Auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und das darfst Du gerne wörtlich nehmen: Wir alle wünschen Dir Glück - und eben keine schlaflosen Nächte mit den immerselben Grübeleien. Deine Abwesenheit hinterlässt bei uns ein ganz schön großes Loch. Ganz zum Schluß geht es bei unserer Truppe doch darum, daß wir in 20 Jahren noch ein wenig  Leistungsfähigkeit erhalten haben, und daß wir uns in diesen Jahren gegenseitig mitziehen. Der Schwerpunkt der Trifreunde liegt für mich auf den Freunden und weniger auf dem Tri/Wettkampf. Schon klar, daß der erneute Einstieg über ein paar hohe Hürden geht. Und es ist keinem besser klar als mir, daß der Blick auf die Tabellen von 2009 bis 2011 undankbar ist. Hallo? Wie gesagt, schau mal den Adolf an. Und dann rechne für Dich selbst hoch. Willst Du Dich wirklich für den Rest Deiner Tage auf's Sofa rollen? Mit dem Schicksal hadern, daß ausgerechnet Du das ärmste Würstle auf der ganzen Welt bist, und die Last des Universums ausschließlich auf Deinen Schultern liegt während allen anderen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen?
Habe ich übertrieben, bin ich Dir zu nahe getreten? Widerlege mich!! Ich glaube für alle sprechen zu können: Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Du die Kurve bekämst. Von Deiner Familie rede ich da noch gar nicht... Wie gesagt, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2.6.2013 Kai
Am Samstag, den 29.6.2013 geht's ab nach Roth zum Rothsee-Triathlon. Thilo und Sven bestreiten einen Sprint zum aufwärmen.

30.5.2013 Kai
War heute schön, fast wie früher: 5 Jungs um den Teich, 4x die Lange, 1x die Olympische. Und für Sonntag verabredet ins Freibad. Der geplante Einsatz im Untreusee fällt den 13°C Wassertemperatur zum Opfer. Macht aber nix, in Naala isses a schee!

Adolf: 17.05 13
Hallo Jungs, auch ich mache 1 Woche Urlaub in Golling Austria, bin aber am
nächsten Mittwoch wieder da. Ich wünsche allen ein Schönes Pfingstfest, bis bald euer Langsamläufer.

11.5.2013 Sven
Teilnahme an der Lamilux Classic light, am 5.Mai 2013, durch vier Trifreunde aus Naila, Thomas, Olaf, Thilo und ich. Es war ein perkekter Tag. Start bei herrlichem Sonnenschein in Rehau. Super Streckenverlauf, gut Verpflegt worden und schönes Panorama genossen. Nach 72 km ein verdientes alkohlfreies Weizen und ein Brotzeit weggeputzt..Vor dem Start wurden noch große Töne gespukt: "Wir fahren die große Runde über den Waldstein", doch das wurde schon nach dem Anstieg in Hohenberg nicht mehr weiter diskutiert und es blieb die kl. Runde.Alle erreichten fröhlich das Ziel mit mehr oder weniger Schmerzen. Es war ein voller Erfolg für die erste gr. Ausfahrt der Radsaison. Man beachte Olaf mit neuem Rad und nur 10 km vor der Classic.

9.5.2013 Thomas
Hallo zusammen,

diesen Sonntag um 09:30 Uhr Laufen bei mir.
Mittwoch 18:00 Uhr Laufen bei Sven.

An Kai : nimm mal den Ralf in Schlepptau !!

War heute in Kronach, hab den Lucas-Cranach-Lauf (2x um die Burganlage)
mitgemacht.
Landschaftlich superschöne Tour, gelungene Veranstaltung (10 €, dafür ein
schönes Funktionsshirt und ein Kapuzziner gratis, und für Kai ein
Bratwurstgrill).
Meine Zeit war noch i.o. (49:52 min für 9,78 km, Schnitt 5:03 min), aber es
waren ja auch zwei B.... dabei ;-))

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Vatertag.

LG Thomas

9.5.2013 Kai
webattack 2.0, bloody hell!!! Ich hab' ja den leisen Verdacht, daß das Leck auf Server-Seite liegt, daß also 1&1 gehackt wurde, und wir gar nix dafür können. Bitte sendet bis auf weiteres Terminvorschläge und Tagebucheinträge per mail an mich, ich stelle es umgehend ein.

11.4.2013 Kai
Mist, der Lauf in den Frühling ist mangels Frühling abgesagt. Und der Lauf um den Wetzstein (den ich UNBEDINGT machen möchte) ebenso. Letzerer wird aber bei nächstpassender Gelegenheit wieder angesetzt.

28.03.13 Adolf
L A V Naila Lauf in den Frühling am Samstag,den 13.04.2013 .
Anmeldung ab 13:00 Frankenhalle Naila


24:3:2013 Kai
Nach längerer Zeit ist mal wieder Zeit für ein paar Zeilen:

Zuerst das wichtigste: Wir sind seit vergangenem Mittwoch wieder virenfrei online, alles ist zurück im grünen Bereich. Unser Server ist sauber, die Zugangsdaten geändert, und auch Google warnt nicht mehr bei Suchanfragen nach "Trifreunde Naila" und ähnlichen.

Wie Ihr mitbekommen habt, sind wir mit unseren Zugangsdaten zum Webserver gehackt worden, es wurde uns ein Virus untergejubelt. Das war kein Späßle, das war ein ernsthafter Angriff auf alle unsere Zugangsdaten. Es war nicht das Ziel unsere Trifreunde-Seite zu hacken. Das eigentliche Ziel des Angriffes waren andere, auf den jeweiligen Festplatten gespeicherten Zugänge.
Das betrifft z.B. ebay, email, facebook, paypal, onlinebanking u.v.m.. Derjenige von uns, bei dem das Leck war, ist also wahrscheinlich mit allen seinen gespeicherten Zugangsdaten ausgespäht worden. Die anderen, bei denen der Virenscanner eine Bedrohung erkannte hatten Glück. Achtet also bitte in Zukunft darauf, daß Euer Virenscanner immer aktuell und aktiv ist.

Besonders ärgert mich, daß auch jeder andere, der unsere Seiten besucht hat einem Risiko ausgesetzt war. Entweder es lief ein aktiver Virenscanner, der eine Warnung absetzte - dann haben wir nur unser Gesicht verloren. Wenn aber jemand keinen aktiven Virenscanner hatte ist er/sie möglicherweise durch den Besuch unserer Webseiten infiziert worden. Also soll bitte jeder, der uns in den vergangenen ca. 4 Wochen im Internet besucht hat UNBEDINGT einen kompletten Virenscan durchführen! Ihr glaubt gar nicht, wie unangenehm mir diese Geschichte ist. Ich bitte um Entschuldigung!

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten. Vorneweg zu meiner Verteidigung: Ich war Anfang März heldenhaft alleine mit sechs Pubertisten über's Wochenende Skifahren. Meine Bärbel sagt schon "wennst' meinst, dann fahr halt. Überleg's Dir." Es kam natürlich wie es kommen musste: Der Kai - die Augen nur auf die beiden Mädels, die mir zu diesem Zeitpunkt schutzbefohlen waren - hat sich volle Kanne (und ich meine VOLLE Kanne) auf die Schn... gelegt. Was soll ich sagen, ich habe jeden Atemzug in den Rippen gespürt, habe mich tagelang beidhändig rasiert und das einlegen des fünften Ganges (oben außen) zwei Wochen lang vermieden. Heute hatte ich das erste mal seit vier Wochen wieder Laufschuhe an, ich kann keine Wunderdinge erwarten. Aber - die Schulter und die Rippe haben gehalten, beim Laufen bin ich ab sofort wieder dabei. Mit dem Schwimmen warte ich aber noch zwei Wochen. Der erste Elfmeter, der Lauf um die Ködeltalsperre, ist also verschossen. Dabei hätte ich den Adolf diese Jahr derartig im Sack gehabt...

Und - hat schon jemand Bleiwesten für Olaf besorgt? 1:36 für einen Halben! Olaf, dieses Jahr ist im Herbst ein ganzer fällig! Und nächstes Jahr Berlin! Ich will keine Widerworte hören!

6.03.13 Adolf:
Hallo Jungs,ich kann Sonntag nicht Laufen habe wie Flache leer.

02.03.13 Ralf:

Hallo Männer, ich werde in nächster Zeit erst mal ein paar einsame Runden um Dreigrün drehen um irgendwie wieder fit zu werden.

Zu gegebener Zeit werde ich unaufgefordert wieder zu den Treffs kommen und versuchen mitzuhalten, dann werde ich auch mal den Treffpunkt Ralf eintragen. Also bis bald.

 

24.02.13 Thilo:

Sooooooooooo ich bin wieder im Revier jetzt hat euer Luschen Dasein ein Ende (habe ich mir gedacht sind aber alle besser als ich und nun muss ich ganz schön aufholen) der absolute Kracher ist das Olaf nun auch noch auf Eier und Käse verzichtet so sieht er auch aus voll der Grashalm na und zu Ralf werde wohl das bild vom Freibad rausholen müssen Kai ist topfit  Adolf sowieso Sven hat mich würdig vertreten und Thomas stählt sich in Bayreuth alles Geheim natürlich na was solls abgerechnet wird am 21.7.13 in Hof

17. Februar´13 Sven:
Nochmal ein großes Dankeschön an Bärbel und Kai. War ein toller Nachmittag.

28.1.2013 Kai Nachtrag:
Gerade eben war Jutta Imlau (die personifizierte Winterlaufserie) bei mir im Geschäft. Erstens: Sobald eine Kamera in der Nähe ist muss es IMMER noch zum „Arme nach oben reißen“ reichen. Lächeln und ein federnder Schritt alleine reicht nicht. Liebe Jutta, vielen Dank für diesen Tip! Ich werde versuchen, mich nächstens bei Puls hundertachtzig und der Zunge am Asphalt daran zu erinnern ;-) Und zweitens hat sie sogar Urkunden für alle Teilnehmer dabei gehabt, die jetzt ebenfalls bei mir bereitliegen. Es haben mir beim Lesen die Augen schon ein wenig getropft, da steht nämlich zu lesen „Olaf Dalle errang bei der 4. Winterlaufserie .... den 1. Platz“. Ich bin mir fast sicher, daß da die offizielle Zeitnahme den einen oder anderen Fehler... oder sollte der Olaf wirklich...??? Wir werden ihm zum nächsten Geburtstag eine Bleiweste und ordentliche Gewichte für Hand- und Fußgelenke für unsere gemeinsamen Trainingsläufe besorgen, sonst hebt der demnächst noch mal ab (und findet dann nimmer heim). Meine letzte Hoffnung ist irgendein Bock von ihm in der Wechselzone, ähnlich wie 2011... Oder Yvonne hebt zuhause noch ein Projekt aus der Taufe, was ihn für ein paar Monate seine Laufschuhe mit dem Blaumann tauschen lässt. Ich werde bei nächster Gelegenheit mit ihr darüber reden. Lieber Olaf, ich habe von Jutta zwei Namen von anderen Rehlein bekommen. Falls Du ab und an Partner auf Augenhöhe bräuchtest: Hans-Martin Köcher und Michael Schubert(h). Kontakt per e-mail, frag’ mich.

28.1.2013 Kai
Gestern den abschließenden 20er der Winterlaufserie mit Adolf und Olaf absolviert. Immerhin stehen damit noch drei Trifreunde auf dem Papier, und ich bin lebend im Ziel angekommen - SIEG! Olaf hat unter Beweis gestellt, wie stark er bei uns unterfordert ist. Er hat sich erst an die Spitzenläufer mit drangehängt - dann haben sich die Spitzenläufer an ihn gehängt? Egal, eine 4:44 über eine solche Distanz ist mal nicht so schlecht!!

Frank Imlau hat bei den ersten beiden Läufen wirklich nette Fotos geschossen und für jeden Teilnehmer eine CD gebrannt. Die CDs für Thomas, Adolf und Sven sind bei mir zum abholen.

Weiß jemand schon etwas näheres zum Termin Ende März an der Ködeltalsperre?

Und wir werden evtl etwas öfter nach Hof ins Hofbad zum schwimmen gehen, dort ist die Wassertemperatur wesentlich angenehmer und auf den beiden Schwimmerbahnen kann man sicher sein, daß nur Schwimmer dort sind.

20.Januar ´13 Sven:
Gestern ganz spontan mit Kai und Olaf am frühen Nachmittag einen 1500er im HofBad absolviert. Hat uns richtig viel Spaß gemacht. Sie gibt sie doch noch, diese Schwimmkultur, und eine angenehme Temperatur im Wasser, nicht wie diese Badewanne in Schwarzenbach. Kein platzender Schädel nach 1500m im kühlen Wasser. Echt geil!!!!!!!!!

14.1.2013 Kai:
Gestern der zweite Teil der Winterlaufserie mit Adolf, Olaf, Thomas, Sven und Kai. -5°C, Sonne, der Schnee hat unter den Schuhen geknirschelt.

 


6.1.2013 Kai:
Adolf, Sven, Olaf, Alex, Diana und Kai sind den Einstiegslauf der Winterlaufserie gelaufen, waren so ca. 35 Teilnehmer. Ist immer schön, a wengla plaudern, einen knappen Zehner laufen und dann noch a wengla merra plaudern, schee. Ich habe mir sogar 1cl "Stärk" angetrunken - Ralf, Du kannst für dieses Jahr einpacken ;-)

1.1.2013 Kai
Heute haben wir zu viert das neue Jahr an der Ködeltalsperre eingeläutet - und damit ganz nebenbei dem Schweinehund gleich zu Jahresanfang einen herben Hieb versetzt. Ideale Laufbedingungen: Trocken, Asphalt, ca. 4°C und wenig Konkurrenz.

23.12.2012 Kai
Meine lieben Freunde, ich wünsche Euch und Euren Familien ebenfalls frohe Weihnachten - und für:

Adolf: Daß alles so bleibt wie es ist. Dann darfst Du auch gerne einen Fußbreit vor mir ins Ziel kommen. Und endlich eine/n Enkel :-)

Joel: Daß wir im nächsten Jahr noch oft durch den Frankenwald ziehen können. Und vor allem der ganzen Familie Schäfer ein gutes Jahr 2013.

Michael: Daß Du Montags nichts schleifen lässt (und mich dadurch ein wenig mitziehst!)

Olaf: Ebenfalls ein gutes 2013, ein erfolgreiches neues Lebenskapitel. Und vielleicht eine mild gestimmte Yvonne falls Du ein brauchbares Fahrrad auf ebay entdeckst.

Ralf: Ein weniger nervenzehrendes 2013. Wenn der Geist wieder ein wenig ruhiger wird kann evtl. der Körper wieder mehr Bewegung vertragen? Ich würde mich freuen.

Sven: Ebenfalls daß alles so bleibt wie es ist - eine glückliche Familie und verletzungsfrei durchs Jahr.

Thilo: Daß sich Deine Probleme nachhaltig bessern. Ich sähe gerne wieder den unbeschwerten Feldwebel!

Thomas: Wer weiß, irgendwo geht ein Licht an!? Und daß Du das Gewichtsziel erreichst. Nur, ähm, evtl. vierzehn Tage nach mir?


22.Dezember´12 Sven:
Ich wünsch Euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Laßt Euch von Euren Frauen recht gut verwöhnen.

9.12.2012 Kai:
Olaf, Thomas, Adolf und ich haben ein wenig klare Winterluft genossen, ab Aldi in Naila fast bis Uschertsgrün und zurück. Man kann sich bei den Städten und Gemeinden gar nicht genug für die Schaffung und Pflege der Radwege bedanken!

2.12.2012 Kai:
Heute sind wir zu dritt (Adolf, Olaf, Kai) zwei Ründchen um den Teich gelaufen, incl. "außenrum", "Tri-Berg" und "olympischem Anstieg". Knackig kalt und windig, richtig unangenehm. Alle zuhause gebliebenen haben's richtig gemacht, denn wir hatten NULL Spaß. War auch die reine Qual am Sonntagmorgen bei Sonnenschein (!) und klarer Luft über den freien Weg zu laufen. Uns sind haufenweise andere Läufer begegnet, denen es ebenfalls allen gar keinen Spaß gemacht hat.
Unsere Kranken sind natürlich entschuldigt, gute Besserung!


18.11.12 Kai
war heute schön, trotz zweier Krankmeldungen: Zu sechst ein Ründchen um die Ködeltalsperre, kühl trocken, perfekt. Sven, Thomas, Adolf, Ralf, mein Schwager Thomas und ich. Hab' mir eine Ansage vom Adolf eingehandelt was den Lauf um die Talsperre Ende März 2013 betrifft. Lieber Adolf - NUR ÜBER MEINE LEICHE ;-)

11.November ´12 Sven
Da kommt man mal zum Laufen am Sonntag und kriegt gleich ne klare Kampfansage von unserem „Secret“ Ralf, das er mich an der Ködeltalsperre platt macht. Lieber Ralf das werden wir bestimmt noch erleben.

8.11.2013 Kai
Jutta hat mir die Ausschreibung für die Winterlaufserie gesendet. Das sind Anfang Januar drei Termine, jeweils Sonntags um 11:00 Uhr ab dem Parkplatz hinter der Liba. 2012 hat lediglich Adolf die Fahne einigermaßen hochgehalten, ich war krank und die anderen haben gekniffen ("su schbäid, so weid, des bassd mer nedd, kenndnsa denn des nedd a weng annersch machn"). Wäre schön, wenn wir dort vertreten sind.

4.11.2012 Kai
Thilo, Olaf, Ralf (!!), Thomas und ich haben heute ein "kleines" 7-8km-Ründchen ab Thomas absolviert. War ja aber klar, daß es 12km wurden, davon 10,5km bergauf. Jedesmal könnt' ich meinen sogenannten Freunden eine rein.... - ich erwisch' sie nur nicht. Ab nächstes Jahr wird dieser Saustall ein anderer!

31.10.2012 Kai
Moin allerseits. Wer hätte Lust im Frühjahr mal Hauptstadtluft zu schnuppern? Am 5. Mai 2013 findet der BIG 25 in Berlin statt. Klickt bitte mal rein. Jutta Imlau von der IfL hat mir das Anmeldeformular vorbeigebracht. Ich habe das (zwischen Tür und Angel) so verstanden, daß die IfL einen Reisebus organisiert und wir uns dort mit ranhängen können. Der Zieleinlauf ist im Olympiastadion in Charlottenburg, was natürlich noch ein extra Leckerli wäre ;-)
Jungs, ich mein' ja nur: Berlin ist Berlin ist Berlin. Und 500m vom Stadion die Olympische Straße runter gibt es die allerweltbeste Eierlikörtorte! Was das "Schult" in Norddorf ist, ist dort das "Wiener Cafe". Thomas und Olaf, klingt das nicht besonders verführerisch?

Kai, 28.10.2012
Ich weiß, ich sitze im Glashaus. ABER ich bitte um zahlreiches Erscheinen bei den Lauftreffs. Genau so wie die Gruppendynamik positiv wirken kann, tut sie es bei uns momentan gerade andersherum, nämlich bremsend, dem Schweinehund Häppchen zu werfend. Ich will das nicht! Ich will und muß von Euch ein wenig gezogen werden!! Geht es Euch nicht ähnlich? Wenn keiner sich aufrafft dann sind wir demnächst i.A. (in Auflösung) statt n.e.V.! Dann können wir nur noch von vergangenen Tagen erzählen und sterben mit Ende Fünzig an Herzkranzverfettung.
Also: Es wird gefälligst erschienen, ist das klar?!
Hugh, ich habe geprochen! Kai (Tripapa)

PS ausgenommen von diesem Apell ist nur einer. Und der weiß, daß er es ist.


16.10.2012 Kai
Ralf, seit wann lässt Du meine Unverschämtheiten (man könnte auch sagen: Bittere Wahrheiten) unkommentiert? So schlecht ist die Lage schon?

7.10.2012 Kai: (siehe auch in der Lästerecke)
Hehe, letzte Woche heimlich in Berlin die Medaille abgeholt. PREMIERENSIEG! Über die Zeit verlieren wir mal kein Wort, aber immerhin kein dnf! War toll! Vierzigtausend Gleiche, die Hälfte davon Ausländer aus aller Herren Länder - richtig toll! Ich liiebe den Frankenwald, aber Hauptstadt ist Hauptstadt. Die Leut', die Musik, die vielen Helfer, die Organisation, die ganze Stimmung und zum Schluß das Brandenburger Tor - überragend! Und nächstes Jahr ist neben der Medaille auch noch die entsprechende Zeit fällig!

Gestern mit Adolf, Thomas, Olaf und Sven den Halben beim Park&See-Lauf in Hof absolviert, vorher noch schnell ein Foto für die Jungs vom Challenge im Vereinsheim geschossen. Adolf - meine allergrößte Hochachtung für deine Halbmarathon-Premiere! Vom Ziel direkt zur Siegerehrung, du hast wieder die Fahne der ganzen Mannschaft hochgehalten. Wer hätte gedacht, daß aus dem alten Radler nochmal ein Läufer wird?! War zwar ein wenig windig, aber eigentlich ideal zum Laufen: Trocken und kühl. Allerdings, auf der Runde um den Untreusee hätte ich lieber ein Ründchen im Neo gedreht :-)

Leute, was ist jetzt mit:
- Der Fahrrad-Abschlußtour? Oder habt ihr alle schon eingemottet?
- Dem Familientag? Ralf, wird da was??
- Nächsten Samstag auf Sonntag - Livestream aus Kona! Lange Nacht im Vereinsheim.

3.Oktober ´12 Sven
Dear Secret: Ich wäre dafür, dass wir durch Die „Höll“ gehen. Von welchem Datum sprechen wir eigentlich?

02.10.2012 Ralf:

Wo fange ich an; also kein Training tut auch gut, nur nicht der Figur aber egal. Zum Thema Abschlussessen, es ist gar nicht einfach etwas Besonderes zu finden demnach zurück zu den Wurzel. Was haltet Ihr davon.

Fackelwanderung durch das Höllental mit Einkehr in der Gaststätte Stollen oder Zugfahrt nach Hof und Einkehr im Schnitzelparadies ?  Ja, Ja ich weis das ich höchste Kreativität bewiesen habe, aber überlegt es Euch mal.

26.9.2012 Kai
Wo fang' ich an...? Also der Reihe nach:

erstens: Neulich kam über facebook der Post vom Challenge Roth "wir misten aus... wer hat Interesse an alten Fahnen, Banner usw... 34 Teile gibt's... first come, first serve..." oder so ähnlich. Der Post war gerade 4 Minuten alt - also der Kai fix an die Tastatur, schwupps ein email gesendet. Tatsächlich kam letzte Woche 'ne Fahne 2,00x1,20m, "Quelle Challenge Roth, WE ARE TRIATHLON". Geil! Die Jungs vom Challenge haben um ein Foto von den Trifreunden (im Vereinsheim) gebeten. Wäre klasse, wenn wir das am kommenden Mittwoch erledigen könnten. Jungs, wir werden berühmt!!!

zweitens: Amrum war super, Olaf, Sven, Thomas und ich hatten eine richtig gute Mischung aus Sport und Chillung. Sven hat ebenfalls erhebliche Talente als Feldwebel, Langeweile kam also nicht auf. Am Mittwoch sind wir mit dem Auto gut hochgekommen, um 14:30 waren wir auf der Insel. Gleich abends das kleine Willkommensründchen, danach zum Essen in den Treffpunkt. Donnerstag in Norddorf bei 15° Wasser ins Meer, zu Hauke, früh und abends je ein Ründchen gedreht. Freitag war der VOLLE Regentag, waren wohl 25 Liter/m
2--> Cafe Schult, Hauke, Skat. Auch gut! Nur die Fahrräder haben ein wenig gelitten...(Thilo: Die Jacken taugen was!). Die große Inselrunde war am Samstag vormittag für uns alle vier fällig. Abends noch ein Auslaufründchen, Sonntag früh auf die Fähre und wieder heim.
Die Lauftage könnten wir gerne zur festen Einrichtung machen!

drittens: Zu mir - die rechte Fußsohle ist schmerzfrei, sobald sie in einem Schuh steckt. Auch nach 2:30h. Das ist die gute Nachricht. Aber die andere Seite der Medaille ist die, daß 4
1/2 Wochen Laufpause definitiv zu viel für meine ohnehin gewagten Herbstpläne waren. Ich werde wohl am Sonntag wie jedes Jahr vorm Rechner den Livestream ansehen ;-(

16.9.2012 Kai
War ja mal wieder klasse: Heute das erste mal seit Pöhl (!) die Laufschuhe angezogen, und geheim in's Froschbachtal. Nach ca. 10 Minuten kam Olaf von hinten auf mich aufgelaufen ("Yvonne hat dich gesehen und mich hinterher geschickt") und auf dem Rückweg kam noch Thomas auf der "Christusgrüner Kreuzung" in meine Arme gelaufen ("Hab' dein Auto oben schon stehen sehen"). Kaum bin ich nach dem Laufen eine Minute zuhause klingelt schon Ralf an der Tür ("Du hast ja Laufsachen an...") - geheim war gestern, das wird's nie mehr geben ;-)

Der Fuß war brav, aber der Rest...

Es sind die 2012er Fotos drin.

16.September ´12 Sven

Euch allen nochmal ein herzliches Dankeschön anlässlich meines Geburtstag. Party war total super. Schön das Ihr alle dabei ward.

Wir, Thilo;Olaf; Magnus; Fabian;Aaron und ich, waren Gestern beim Schauensteiner Halbmarathon. Die Jungs sind mit Olaf 5km gelaufen, das haben sie super gemacht. Thilo und ich haben ein Trainingslauf über die 17km absolviert. Wetter perfekt zum Laufen, nicht zu heiß (Pöhl) und kein Regen, fand ich klasse. Super Strecke und gute Organisation, außer das man sich als Läufer durch die NordicWarker quählen muss ( ist zum Teil etwas nervig). Es wäre vielleicht besser wenn die Läufer zuerst starten.

19.08.2012 Thilo

WÜSTENTRIATHLON in PÖHL na oder so ähnlich des wor der Hammer bei 36 graad do bista vom zuschaua scho umgfalln erst recht beim laafen aber mal im ernst das war eine Hitzeschlacht vom feinsten aber wir haben es alle geschafft und ich OHNE Krämpfe Steffan danke für den tipp p.s. an die Veranstalter  wenn ich ein Kind nicht mal vor Wettkampfbeginn mit an den platz nehmen darf und erwachsene sich aber über diese regeln hinwegsetzen dann finde ich das schwach so kann man keine Jugend fördern na was sols andere Länder andere Sitten Gruß aus Franken

08.08.12 Adolf;

Was ist los mit unsere Hustentruppe? Ist wohl nur noch geheimes Training,

hier von heute meine Bergwertung 15:08, 3 km Ströhlamühle bis Schw. Post.

21.07.12 Ralf:

Ist mir egal, wenn ich heute nicht noch eine Sommergrippe bekomme, werde ich alles tun um mir mit dir einen super Wettkampf zu liefern, ich habe keinen Respekt vor den Jungen ;-)

21.Juli ´12 Sven

Hey Ralf man schreibt Reiser nicht Reisser!! Ich habe keinen Respekt vor deinem Alter.

20.07.12 Ralf:

So Adolf, ich habe den alten Stand wieder hergestellt, wenn es der Anstand vor älteren Menschen nicht verlangen würde, hätte ich dir für Deine Löschaktionen schon lange mal den Hintern versohlt.

Und jetzt nochmal die auch von Dir gelöschten Kampfnahmen unserer Mannschaft:

Thilo                „The Iron“                   Müller

Adolf                „The Crasy“                 Futterleib

Olaf                  “The Meat”                  Dalle

Ralf                  „The Secret“                Hampl

Kai                   „The Ultimate“                       Rosentreter

Thomas           „The Gentleman“        Bludau

Sven                “The Pray”                  Reiser

Michael            „The Heli“                    Bernegg

Matthias           „The Soft“                  Langheinrich

 

19.07.12 Ralf:

Adolf, warum löscht du eigentlich immer etwas wenn du einen Eintrag schreibst, mein Tipp schreib uns in Zukunft einen Brief mit der Post.

PS: Heute Nacht hatte ich einen Traum, die Schlagzeile der Frankenpost vom Montag „ Müller schlägt Richter im Lauffinish“, aber keine Sorge ich träumte auch schon von Lottomillionen, bzw. habe ich gleich die Starterliste kontrolliert und Gott sei Dank gibt es auf der Kurzdistanz zwei Müller.

Also dann bis Samstagabend !

18.07.12 Adolf

Hallo Jungs, auch ich habe heute meine letzte Runde

gedreht 40km Kurzdistanz in Hof

18.Juli`12 Thomas:

Heute letztes Radründchen nach Schwarzenstein, um unsere Bergzeitwertung zu komplettieren – Ergebnis s. „Bergwertung“. Vlt. gelingt es mir ja, bei dem ein oder anderen, der in Pirk vor mir ins Ziel kam, ein wenig Luft aus dem mentalen Ruhepolster mir gegenüber herauszupressen, obgleich ich vermute, dass es Ralf nur noch stärker macht L

Für den heutigen letzten Lauf vor dem Wettkampf habe ich eine lockere Runde über max. 7-8 km ausgewählt.

17.Juli Ralf:

Habe gerade mein letztes offizielles geheimes Schwimmtraining hinter mich gebracht, morgen nochmal laufen bei Thomas und dann beginnt die mental Phase. Ich hoffe jeder kann sein Potential in Hof abrufen und wenn nicht dann eben nicht.

Ich werde meine Kurzstreckenfreunde anfeuern und Ihnen die harte Zeitrealität zurufen aber Achtung am Rundweg um den Untreusee gibt es keinen „MVV“ d.h laufen und quälen !

15.Juli ´12 Sven

Ralf ich stimm dir voll zu das der Triathlon in Pirk gar nicht so schlecht war, bis das der Start bei aufziehenden Gewitter statt fand und die Radstrecke völlig überflutet war. Beim Rad fahren haben sich Olaf, Ralf und ich verbissene Kämpfe geliefert. Die Sonne kam dann wieder beim Wechsel auf´s Laufen zurück. Ich finde es war eine gute Veranstaltung. Ein Lob an das Org.-Team von Pirk.

Für Adolf hier nun die geforderten Zeiten:

42. Olaf 1:23:43 h
44. Ralf 1:24:42 h
51. Sven 1:26:11 h
59. Thilo 1:27:21 h
65. Thomas 1:28:30 h
118. Kai 1:39:09 h

von 150 Startern.

Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr in Pirk wieder an den Start gehen, aber ohne Gewitter bitte.

PS: Melde jetzt in Pöhl. Wer noch ?

13.07.12 Ralf:

Warum schreibt den keiner was ?, war doch bis auf das Wetter gar nicht so schlecht in Pirk. Ich habe uns in Hof alle einheitlich auf „Trifreunde Naila“ umschreiben lassen damit das mal seine Ordnung hat.

Den aktuellen Temperaturen und Regenfällen nach sieht es für Hof nach Neo aus, oder ?

PS: das Tri Magazin für Hof ist unter http://www.frankenpost.de/anzeigen/magazine/ online.


11.07.12 Adolf :Hallo Jungs,wo sind die Ergebnisse von Pirk ?

7.Juli ´12 Sven
Hab für Euch zum Start in Pirk eine kleine Überraschung. Ihr könnt Euch schon einmal darauf freuen. :-) :D Auch von mir nochmal ein großes Danke an Ralf. Immer schön chillig bleiben

5.7.2012 Kai
Ralf, vielen Dank für die gestrige Einladung. Wie immer, wenn's was umsonst gibt war eine Rekordbesetzung erschienen.

3.7.2012 Thomas
Respekt, Kai, damit bist Du glatt 36 km mehr gefahren als ich, bei Sven und Thilo kommen auch nur noch die Heimfahrten hinzu. Somit bist Du der ungekrönte Radkönig des letzten Sonntags !! Und wir dachten alle, der Kai, der kürzt bestimmt spätestens in Presseck ab, dabei haben wir nach zum Teil gemeinsamer Fahrt und Plausch mit unserem „natural running“-Hannes die „Heimreise“ komplett durchnässt ab Geroldsgrün angetreten, zudem war Thilo wieder von Krämpfen geschüttelt (persönliches Waterloo !!!). Sven und ich haben uns Bratwurst und Bier schmecken lassen; ich war froh, dass ich dann nicht mehr mit den nassen Klamotten den Berg hinab nach Hause fahren musste; hatte wirklich überhaupt keinen Bock, mir eine Erkältung einzufangen. FAZIT : Ralf, du hast wettermässig wieder mal den richtigen Riecher gehabt, aber trotzdem was verpasst; Kai, der Marathonkönig thront gnädig über uns Luschen-Trio ! Schön war`s.

1.7.2012 Kai
Ab heimischer Garage 116 km und 1798 hm. Die ersten sechzig war's schön und trocken, danach nur noch schön. Ich bin zuhause in kompletter Montur incl. Trikot, Brille, Hose und Schuhen in die Dusche. Meine Beine sind immer noch (18 Uhr abends) etwas wackelig, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, jemals wieder einen Meter zu laufen. Außer natürlich kommenden Mittwoch, da muss und werde ich Ralf nach Kräften beim Carboloading entlasten! Aber ernsthaft: Der Regen und die Temperatur haben sich erst beim heimfahren von Schwarzenbach zum Kaufland negativ bemerkbar gemacht, eine Viertelstunde radeln ohne treten war kalt! Aber - der "Hunderter" ist mein ;-)

So war's: 5 nach 7:00 Sven abgeholt, über den Radweg nach Schwarzenbach auf halber Strecke Thilo getroffen, die Räder über 4 umgestürzte Bäume balanciert, dann waren wir drei oben. "hmm, ab 11 Uhr ist wieder Sturmwarnung, hmm, da sind wir ja beim Hunderter niemals schon wieder im Ziel, hmm, ach geh' zu, wir fahren nur den Achtziger". Thomas kam mit dem Auto hoch, verzog zwar erst kurz die Augenbraue, aber für's downgrading ist er schließlich genauso empfänglich wie alle anderen. Also den Achtziger, Startzeit 8:45 Uhr. Um 8:30 hieß es "Alle, die die 100km und die 125km fahren bitte an den Start" - Daraufhin war das KOMPLETTE Teilnehmerfeld an der Startlinie, nur wir vier, zwei Kinder, drei MTBer und ein paar Hausfrauen mit Schutzblechen an ihren E-Bikes standen etwas abseits. Kurze Blicke ausgetauscht mit den Kameraden, alle haben das gleiche gedacht: "Des gibbs etzerd ja woll nedd, bleim mier do jedz allaa steh, und olla annern haua ab? Sänn mir noucherd die aanziechn, die denn Achtziger foahrn? Ner, dess gedd nedd!". Also kurz beraten, umd dann sind wir doch zu viert mit den großen Jungs gestartet. Ganz(!) am Ende des Feldes, O-Ton Thomas: "Lous ner erschd amoll olla weg, mier hänga uns hindn ans Feld noo" - es hat genau 150 Meter gebraucht, bis die Gäule mit meinen drei Kameraden durch sind. Von Schwarzenbach über Döbra auf die Straße Richtung Helmetz hab' ich noch gemeint, ich könne mit den dreien mit. Wie mit dem warmen Messer durch die Butter sind die durch das Feld, ich hinterher. Ab dem Abzweig Richtung Lehesten und dann links runter über die Taubaldsmühle Richtung Helmetz hab' ich von denen dann keinen mehr gesehen. Für mich war's ein wenig blöd, weil die ganze Truppe, die ich bergab so schneidig stehen lassen habe kam natürlich zum guten  Teil an der nächsten Steigung wieder ran und vorbei. Die werden sich ihren Teil gedacht haben, ist mir aber worscht! Bis zur ersten Verpflegung war ich in einer Gruppe mit ein paar Kronachern, auf die konnte ich die kleinen Lücken immer wieder schnell zufahren. Dann kam der Regen. Das war, wie gesagt, beim Fahren nicht schlimm, außer daß es auf den Abfahrten auf trockenem Asphalt schneller gegangen wäre. Es kamen aber auch die Anstiege (von Untersteinach die Rennstrecke rauf nach Presseck, von der B173 hoch nach Wolfersgrün (Hölle! Steil!) und ab der zweiten Verpflegungstelle in Dürrenwaiderhammer über Langenbach nach Steinbach und Hirschberglein. Es war ein einsames Fahren. Kai+Anstiege=Mühsam, da hat der Regen keine Rolle mehr gespielt. Aber egal. War ein schönes Gefühl, als die Garmin zum einhundertsten mal piepste. Im Ziel war von meinen dreien nichts mehr zu sehen, ich dachte schon "Sch..., war ich wirklich soo langsam?!" Es hatte gottseidank einen anderen Grund, über den ich hier aber nichts schreibe :-) Die Bratwürste und das bleifreie Hefe waren köstlich! Ich bin über den Radweg zurück nach Naila gerollt, musste bis zur roten Ampel bei der Eisdiele nicht mehr treten, schön. Und für'n Marktplatz hoch hat's schon noch gereicht. Dann, wie schon erwähnt, erst das Rad abgespritzt, und ich so wie ich war in die Dusche und hinterher auf's Sofa.

26.6.2012 Kai
Gerade eben kam ein e-mail von Stefan Hofmann, er ist am Ende einer Ausfahrt durch Schwarzenstein hinauf: 8'5''. Achtnullfünf!! Respekt. Er hätte allerdings starken Rückenwind gehabt, wir sollten uns keine schlechten Gedanken machen. Der Rückenwind alleine war ja schon unfair, ich vermute ja sogar, daß zusätzlich der Anstieg regelwidrig manipuliert wurde. Von den 179 Höhenmetern hatten sich wahrscheinlich nur noch 89,5 versammelt, höchstens!

Hallo Stefan, Du brauchst Dich für diese Zeit nicht zu entschuldigen! Jetzt sind wir mal eingenordet ;-)

25. 06.2012 Ralf:

Nur noch Geheim-Trainer unterwegs, ich hoffe Ihr überzieht, und ich mit meinen extrem Carboloading kann dann jede meiner Muskelfasern mit Treibstoff versorgen. Ich bin mal gespannt wie das Duell „Fleisch vs. Korn“ ausgeht !

Ich habe heute schon 8 Stunden trainiert d.h. meinen Bürostuhl erhöht und den schweren Kuli genommen damit die Höhenbüroluft richtig wirken kann. 

Es wird Zeit das es in Pirk richtig rockt und ein internes Ranking mal zu Buche steht, evtl. meldet sich auch noch der Adolf an ! > Kai pass auf !

24.Juni`12 Sven

Olaf gehört auch noch zu unserem Geheim Quattro! Samstag früh Rad fahren und danach noch eine Schwimmeinheit. :-))

24.06.2012 Thomas :

So meine Lieben, nachdem ich vorgestern vom Scherdel-Cup erfahren habe, an dem wir alle teilnehmen und mir meine Berggazellen nicht allzu emsig davonhüpfen, blieb mir heute in aller Herrgottsfrüh nichts anderes übrig, als eine Radeinheit einzulegen. Sorry dafür, Kai. Ich nenne die Strecke die „Acht-Hügel-Tour“. Sie führte mich über Berg (Hügel #1) und Untertiefengrün, Hirschberg, Rudolphstein nach Eisenbühl (#2), weiter über die Panoramastrasse nach Lichtenberg (#3), Bad Steben, Nordhalben (#4) weiter nachTschirn (#5 u. 6), dann links nach Steinwiesen und Schlegelshaid (#7 – 3km bis zu 15 % - ächz), dann wieder bergab nach Wellesbach und B173 über Schwarzenstein unseren Zeitfahrberg (#8 in qualvollen 14`35``) nach Schwarzenbach und nach Hause. Gesamt : 102 km, 1.381 HM, AVS 24 km/h. Motto war Ankommen, nicht Speed.

Bevor die Meister des geheimen Trainings, des Tarnen und Täuschens (v.a. Ralf, Sven, Thilo...eigentlich alle!!) den Lästerreigen anstimmen, lasst Euch gesagt sein, dass, wenn all Eure Geheimtrainings ins Tagebuch eingetragen werden müssten, wahrscheinlich schon mehrere externe Speicherplatten notwendig wären ;-))


24.Juni ´12 Sven

Ja Kai wir waren alle wo anders unterwegs. Bist uns jetzt wieder voraus.
Zum Schüler Triathlon.
War echt super. Unsere Jungs haben sich wirklich gut geschlagen, als volle Außenseiter. Die Profi-Kids stehen alle mit Tri-Einteiler am Start. Es ist aber eine gute Sache für den Nachwuchs, sollte man mal erlebt haben. Hat uns Spaß gemacht. Platzierungen Aaron fünfter und Magnus achter , aber der Spaß stand im Vordergrund und sie haben es gut gemacht und waren begeistert. :-) Wird vielleicht nächstes Jahr wiederholt

24.6.2012 Kai
War heute alleine(!) am Kaufland, zur Erba hoch, übers alte Gericht runter durch den Wald, über die untere "Steck" wieder rauf auf'n Radweg und heim.

23.6.2012 Thomas

Heute wollt ich es wissen : 1000 m Zeitschwimmen mit Neo und Käppi : 18`20``. – bin zufrieden und kann mich jetzt aufs Radfahren konzentrieren ! Bin beim nächsten Zeitradfahren dabei. Olaf, nimm dich in Acht !

23.Juni ´12 Sven

Morgen schnuppern wir mit unseren Kindern (Thilo und Sven) in Hof erste Triathlonluft für 2012. Es steht der Start von Magnus und Aaron beim Schülertriathlon auf dem Programm. Start 10:40 Uhr im Freibad Hof. Distanz: 150m swim – 4km bike – 800m run. Wird bestimmt ein super Ereignis für unsere Jungs. Der Nachwuchs lässt grüßen.

23.6.2012 Kai
Achtung, eine Mitteilung an die AOK: Stefan, wenn Du das nächste mal im Frankenwald unterwegs bist und zufällig durch Schwarzenstein hoch nach Schwarzenbach fährst könntest ja mal grob die Zeit nehmen und mir mitteilen (e-mail ist im Impressum). Ich hoffe auf eine Relativierung unserer Siegerzeiten ;-)

20.6.2012 Kai
Hier das offizielle Endergebnis des ersten TriFreunde Bergzeitfahrens von der Rauschenhammermühle (Bürogebäude) hinauf nach Schwarzenbach bis zur Post (Bushäusle). 3,0km und 178 Höhenmeter.
1. Olaf                 11' 03''
2. Thilo              11' 15''
3. Ralf                  11' 31''
4. Sven               12' 45''
5. Kai                    14' 39''

6.Adolf                 15:08“

 
Das darf jetzt jeder selbst interpretieren. Für Olaf ist die Strecke auf den Leib geschneidert: Kurz, knackig, der Schwerkraft entgegen, der Sieg war sein! Thilo kann hoffentlich mit 12'' auf das halbe Hemd Olaf leben. Ich vermute, daß Ralf's Gemütszustand sich heute abend DEUTLICH verbessert hat - er hat Sven hinter sich gehalten. Der Stachel von vor zwei Wochen (Sven's Triumph) sitzt jetzt vielleicht etwas weniger tief... Und selbst ich bin mit meiner Verbesserung von knapp 2' auf mich selbst zufrieden. Außerdem geht es auf echten Strecken ja auch wieder einmal bergab, und dann geht's MIT der Schwerkraft :-)

19.6.2012 Kai
Ha, dass ich nicht lache! Da würde man ja den Bock zum Gärtner machen, aber so was von! Ausgerechnet der „kurze“ und damit höchst „geheime“ Ralf macht solche Vorschläge. 2012 mehrere Millionen in’s Material investieren, und für 2013 eine Deckelung vorschlagen, tsts. Wartet nur, ihr Leffl, wenn mei Häusle abbezahlt ist, dann...
Vorhin sind weitere 10 Sekunden in Form eines Ebay-Päckchens angekommen, 30 Euro. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... J

18.6.2012 Ralf:

Ich gebe es auf, es ist unmöglich im alten Landkreis Naila ein anständiges Geheimtraining zu machen, da überrede ich meinen von der Arbeit ausgebrannten Körper (ja Thilo du liest richtig!) zu einer Bergprüfungsfahrt und da kommt zufällig der joggende Sven des Weges. (Nicht schnaufend nur schwitzend!)

Für nächstes Jahr schlage ich die Formel 1 Regeln vor, pro TRIFREUND ein Budget für Material und ein Stundenkonto für Geheimtraining ;-)

P.S: In Pirk habe ich mich angemeldet, und in Schwarzenstein brennt noch immer der Asphalt !!


17.6.2012 Kai
Heute ein schönes Radründchen ab Selbitz, mit Thomas, Thilo, Ralf, Olaf und Kai. ein Fünziger, Ahornbrg, Almbranz, fast Hof, Leupoldsgrün und wieder heim. Ideale Temperatur (selbst Ralf hatte heute nur über mich zu lästern, nicht über's Wetter), trocken, zu fünft, klasse. Wenn man jetzt noch aus dem Gedächtnis streicht, daß wohl der Restalkohol von gestern abend dafür sorgte, daß sich einer Thomas mit einem geparkten Auto duellierte war es sogar ein richtig schönes Ründchen :-)

War gestern ein netter Abend, Bärbel hat es auch sehr gut gefallen. Was wohl daran liegt, daß sie zuhause lediglich eine antialkoholische Spaßbremse zur Verfügung hat - aber die Mädelstruppe etwas homogener besetzt war. Um nicht zu sagen: Die passen scho alle zamm!

15.6.2012 Adolf:
Hallo Jungs,ich melde mich für eine Woche ab da die Radltour von Mittenwald nach Deggedorf ansteht,immer der Isar entlang ca 300 km

14.6.2012 Kai
Langenau. Kult!
Bin für Pirk gemeldet, am 8.7.2012.
Den Sonntag vorher findet die Scherdel Frankenwaldtour des WSV in Schwarzenbach statt. Letztes Jahr wollten wir den Hunderter fahren, aber am Wettkampftag fiel die Sintflut vom Himmel, und damit das Rennen für uns flach. Das steht also eigentlich noch aus! Was meint Ihr?

13.6.2012 Kai
Das ginge auch mal an einem Mittwoch Abend.

12.6.2012 Kai
Was haltet Ihr davon: Wir organisieren unsere interne TriFreunde-Meisterschaft im Einzel-Bergzeitfahren.

Wann: Sonntag früh, geht aber nur bei Trockenheit.
Start: Bürogebäude vom Ströhla, am Brunnen
Ziel: In Schwarzenbach an der Post
Anforderung: geschätzte 180 Höhenmeter auf 3 Kilometer Strecke.

Das war Thilo's Idee, ich finde es genial. Das wäre garantiert eine Mordsgaudi!! Auf die dumma Sprich vom Ralf freue ich mich jetzt schon ;-) Hinterher könnten wir z.B. noch eine Runde im Freibad schwimmen

Naaa, hat wieder einer an der diary rumgespielt? Aber keine Panik, ist ja alles mehrfach vorhanden :-) Thilo, vielen Dank für's wiederherstellen.

10.6.2012 Thilo
Heute Tour zu dritt bis Nach Enchenreuth von da ab nur noch Kai und Ich Adolf fuhr alleine , über Presseck ,die alte Rennstrecke runter ,über Wartenfels,Schwand,Presseck,Löhmarmühle und Schwarzenbach zurück 55-60km und 1000hm so weit so gut bis auf die Tatsache das Kai und ich unsere erste Demütigung erfahren haben 21% Steigung sind NOCH zuviel dafür haben wir vom Brunnen in der Rauschenhammermühle bis Hoch zur Post in Schwarzenbach die 1. Trifreunde Bergwertung einberufen Kai in 16 min 30sec und ich in 12min und 52 sec jetzt seit ihr dran 

5.6.2012 Kai
Langenau. Gefällt mir.

29.Mai 12 Adolf :
Hallo Kai, die Semmeln besorge ich für Mittwoch.

26.Mai 2012 Sven,

Jetzt sind unsere Nachwuchstriathleten ( Aaron und Magnus) beim 14. Stadtwerke Schüler Triathlon Hof am 24.6.2012 angemeldet. Wir werden Euch gebührend anfeuern.

24. Mai 12 Sven

Heut hab ich den Kai auf der Startliste für den GealanTriathlon in Hof entdeckt. Jetzt dürft Ihr mal raten auf welcher Strecke startet. Na welche wird’s sein? Wer´s wissen will schaut einfach nach :-))

20.5.2012 Thilo:

Heute 8:30 Uhr den ersten Ausritt gemeinsam mit den Rädern, Strecke von 55km über Marxgrün, Bobengrün, Geroldsgrün, Wolfersgrün, dann runter nach Fels, rauf nach Wahl, Enchenreuth, Lehsten, Döbra und Culmitz zurück. 824hm

13.5.2012 Thilo:

So wo fange ich an also mal beim Wetter heute Nacht minus 2 grad beim Start 4 grad im Winter würde keiner Rad fahren aber es ist halt Frühling hatte zum Glück noch ein langes Radtrikot dabei dann der Start nach 40km Verpflegung musste meine Schuhe ausziehen und 10 min. Barfuss laufen waren eingefroren das war aber ein großer Fehler den bei km 58 kamen die Krämpfe in den Oberschenkeln man hat das geschmerzt hatte einen Leidensgenossen bis ins ziel aber der Abschuss kam zum Schluss bei km 68 rufts neben mir los auf geht’s das war die Aok aus Naila und der hatte schon 23km mehr echt depri genauso das Fahren ohne euch

11.5.2012 Thomas:

Nach vier Tagen üblen Zahnschmerzen wurde mir heute bei meinem vierten Zahnarztbesuch in dieser Woche der Verursacher herausoperiert. Samstags werden die Fäden gezogen, sonntags muss ich mich zur Kontrolle nochmals blicken lassen. Daher leider Sportverbot am Wochenende, somit kein Anschwimmen am Samstag und kein Radrennen am Sonntag (Sorry Thilo, wäre gerne dabei gewesen). Wir sehen uns am Mittwoch !

10.5.2012 Kai
soo, ich habe ebenfalls frisch gefittet die ersten 70 Minuten Roadbike hinter mir. Resultat: Cleat vom linken Schuh locker, alle drei Schrauben! Ich bin froh, daß ich fern der Heimat keine Schraube verloren habe. Bärbel wäre nicht greifbar gewesen, ich hab’ mir schon ausgemalt, bei wem ich mich mit einem „mayday“ am wenigsten blamiere... Aber ernsthaft – die Sache passt! Dieses Rad ist von der Geometrie her wie für mich gemacht. Thilo, wo gibt’s einen Topographie-Fitter? Ich zahle alles!

10.05 Ralf:

Ich habe den ersten Ausritt mit dem neuen Rad hinter mir folgendes gibt es zu berichten

·        Es ist agil und rollt super ab

·        Aber es ist recht unruhig im Geradeauslauf

·        Und das schlimmste man muss auch bei einen SCRANE treten !!